Arbeitsrecht2018-09-02T13:08:16+00:00

Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Würzburg

Arbeitsrecht

Warum wir?

Arbeitsrecht ist von Beginn an eine der Säulen unserer Kanzlei gewesen, und bis heute geblieben. Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Jörg Steinbock hat dieses Gebiet seit Gründung der Kanzlei im Jahr 2000 betreut. Seit einigen Jahren wird er unterstützt von Rechtsanwältin Härder, die sich schwerpunktmäßig mit Arbeitsrecht befasst und ebenfalls den Lehrgang für den Fachanwalt für Arbeitsrecht bereits erfolgreich absolviert hat. Mehrere tausend arbeitsrechtliche Mandate wurden von uns im Laufe der Jahre bearbeitet.

Wen vertreten wir?

Es finden sich im Arbeitsrecht immer wieder Anwälte, die „aus persönlicher Überzeugung heraus“ (meistens waren das einfach nur die ersten Mandate, die eher zufällig einer Seite zugehörig waren) entweder nur Arbeitgeber oder nur Arbeitnehmer vertreten. Dieser Schwarz-Weiß-Denke schließen wir uns nicht an. Gerade die Kenntnis der typischen Problemstellungen der „Gegenseite“ verbessert die Qualität der anwaltlichen Dienstleistung.

Unsere Beratung im Arbeitsrecht schließt auch die relevanten Aspekte des Sozial- und Steuerrechts ein. Wir vertreten die Interessen unserer Mandanten vor allen deutschen Arbeitsgerichten und in Einigungsstellen.

Typische Beratungsschwerpunkte aus dem Bereich Arbeitsrecht sind:

  • Vertragsgestaltung für Arbeitnehmer und Freiberufler
  • Kündigungen oder Aufhebungsverträgen unter Berücksichtigung von steuer- und sozialrechtlichen Lösungen, einschließlich Prozessvertretung
  • Gestaltung – oder Umgehung von Wettbewerbsverbotsklauseln
  • Gehaltsansprüche, Abfindungen, Überstunden, Urlaubsansprüche,…

Steinbock und Partner