Warum sind wir die richtigen Rechtsanwälte im Arbeitsrecht für Sie?

Arbeitsrecht ist von Beginn an eine der Säulen unserer Kanzlei gewesen, und bis heute geblieben. Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Jörg Steinbock betreut dieses Gebiet seit Gründung der Kanzlei im Jahr 2000. Seit inzwischen fast 10 Jahren leitet Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht Elisa Härder diese Abteilung. Mit Rechtsanwältin Kathrin Klein, die ausschließlich im Arbeitsrecht tätig ist, verstärkten wir unser Team nochmals.

Mehrere tausend arbeitsrechtliche Mandate wurden von uns im Laufe der Jahre bearbeitet. Um die Verleihung eines Titels als Fachanwalt für Arbeitsrecht zu erhalten, braucht es nach § 5 c) der Fachanwaltsordnung mindestens 100 Fälle aus diesem Rechtsgebiet, in einem Zeitraum von drei Jahren. Unser arbeitsrechtliches Team hatte allein 2023 ca. 380 Fälle. Die Fallzahl geht also weit über die Anforderungen an den Erhalt des Fachanwaltstitels hinaus.

Typische Fälle, in denen unsere Rechtsanwälte beauftragt werden, sind:

  • Ist die vom Arbeitgeber ausgesprochene ordentliche oder fristlose Kündigung rechtens?
  • Wie kann sich ein Arbeitnehmer gegen eine Kündigung zur Wehr setzen?
  • Habe ich als Arbeitnehmer nach Ausspruch einer Kündigung immer einen Anspruch auf eine Abfindung?
  • Wie kann sich ein Arbeitnehmer gegen eine – seiner Meinung nach ungerechtfertigte – Abmahnung zur Wehr setzen?
  • Ich habe ein schlechtes Arbeitszeugnis vom Arbeitgeber erhalten – welche Optionen habe ich?
  • Ist die vom Arbeitgeber vorgenommene Lohnkürzung gerechtfertigt?
  • Habe ich als Arbeitnehmer einen Anspruch auf Boni oder Prämien?
  • Ich werde am Arbeitsplatz gefilmt – ist das zulässig?
  • Der Arbeitnehmer verursachte einen Schaden – unter welchen Voraussetzungen muss er dem Arbeitgeber den Schaden gegenüber ersetzen?
  • Wir wollen einen Betriebsrat gründen – wie gehen wir vor?
  • Welche Mitbestimmungsrechte hat der Betriebsrat?
  • Wann und unter welchen Voraussetzungen ist ein Tarifvertrag auf mein Arbeitsverhältnis anwendbar?

Die Konstellationen sind vielseitig, wir beraten Sie gerne und umfassend!

Häufig gestellte Fragen

Worauf sollte man zusätzlich bei der Auswahl des richtigen Anwaltes bzw. Fachanwaltes achten?

Aus unserer Sicht ist die eben erwähnte Spezialisierung herausragend wichtig. Auch die Tatsache, dass es in einer Kanzlei mehrere Anwälte mit demselben fachlichen Schwerpunkt gibt, stufen wir als „Pluspunkt“ ein. Es bedeutet für unsere Mandanten Sicherheit im Falle von Krankheit oder Urlaub eines Rechtsanwaltes oder einer Rechtsanwältin.

Ist es von Vorteil, wenn ein Fachanwalt für Arbeitsrecht daneben noch weitere Fachanwaltstitel hat?

Subjektive Einschätzung von uns, zumindest im Arbeitsrecht: Nein. Natürlich sollte ein auf Arbeitsrecht spezialisierter Anwalt auch wissen, welche steuerlichen Auswirkungen zum Beispiel eine Abfindungszahlung hat. Oder wann eine Sperrzeit durch die Agentur für Arbeit droht, also sozialrechtliche Kenntnisse in dieser Ecke. Das bringt aber eine entsprechende Spezialisierung auf das Arbeitsrecht automatisch mit sich. Hat aber ein Anwalt zum Beispiel drei Fachanwaltstitel, lässt sich weniger belastbar einschätzen, ob dieser Anwalt nicht auch viele Fälle betreut, die nichts mit dem Arbeitsrecht zu tun haben. Ob ein Rechtsanwalt tatsächlich auf dem Rechtsgebiet noch schwerpunktmäßig tätig ist, darüber sagt der Fachanwaltstitel nichts aus: um einen Fachanwaltstitel zu behalten, muss man sich (leider) nur jährlich fortbilden, Tätigkeitsnachweise braucht es nach der Verleihung des Titels nicht mehr.

Wie wichtig ist es, dass der Rechtsanwalt vor Ort ist, also etwa in unserem Fall im Raum Würzburg / Bad Kissingen / Gotha?

Hier würden wir unterscheiden: Die Zusammenarbeit mit Arbeitgebern ist meistens auf Dauer ausgelegt. Viele Fragen benötigen hohe Expertise auf Seite des Rechtsanwaltes. Zum Beispiel Vertragsgestaltungen, einvernehmliche Gestaltungen einer Altersteilzeit oder Verhandlungen mit dem Betriebsrat brauchen keine Anwesenheit vor Ort. Die meisten (unserer) Arbeitgeber schätzen dann mehr die Kenntnis der Betriebsinterna, „wie der Arbeitgeber tickt“. Wir betreuen jeweils seit über 10 Jahren (!) größere Arbeitgeber zum Beispiel aus Nürnberg, Stuttgart sowie aus verschiedenen Orten in NRW, das ist also durchaus bewährt.

Etwas wichtiger erscheint uns für Arbeitnehmer die Präsenz vor Ort. Es ist eine belastende Situation, mit dem Arbeitgeber zu streiten, hier ist es in der Regel auch eine akute Situation und nicht selten braucht es leider auch den Weg etwa zum Arbeitsgericht Würzburg. Hier ist es für viele Mandanten aus emotionalen Gesichtspunkten wichtig, sich mit dem Rechtsanwalt persönlich zu treffen, um alles zu besprechen. Bei Mandanten, die moderne Technik in Anspruch nehmen wollen, gerät aber auch dies zunehmend in den Hintergrund, zu groß sind die Vorteile, zum Beispiel mehrere Arbeitnehmer gleichzeitig in ein Zoom einzubinden, um sich sehr kurzfristig, meist noch am selben Tag nach einer betriebsbedingten Kündigung einer Mehrzahl von Arbeitnehmern, über Möglichkeiten auszutauschen.

Vertreten unsere Rechtsanwälte sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer?

Es finden sich im Arbeitsrecht immer wieder Anwälte, die „aus persönlicher Überzeugung heraus“ (meistens waren das einfach nur die ersten Mandate, die eher zufällig einer Seite zugehörig waren) entweder nur Arbeitgeber oder nur Arbeitnehmer vertreten. Dieser Schwarz-Weiß-Denke schließen wir uns nicht an. Gerade die Kenntnis der typischen Problemstellungen der „Gegenseite“ verbessert die Qualität der anwaltlichen Dienstleistung.

Team Arbeitsrecht

elisa haerder

Elisa Härder

Fachanwältin für Arbeitsrecht

joerg steinbock x

Jörg Steinbock

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Beratung Arbeitgeber
Silvia Berk

Silvia Berk

Rechtsfachwirtin

Abrechnungen
Assistentin Rechtsanwalt Steinbock
rechtsanwaltsfachangestellter jan niklas haus

Jan Niklas Haus

Rechtsanwaltsfachangestellter

Assistent Rechtsanwältin Härder
Assistent Rechtsanwältin Klein

Arbeitsrecht von A-Z

Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, verschiedene Situationen aus dem Blickwinkel eines Fachanwaltes kennen zu lernen. Aus diesem Grund erklären wir Anwältinnen und Anwälte zahlreiche Fachbegriffe mit verständlicher Sprache.

Bewertungen im Arbeitsrecht

große Professionalität und immense Fachkompetenz
Ich kann die Kanzlei Steinbock und Partner, hier insbesondere Frau Härder nur empfehlen. Frau Rechtsanwältin Härder besitzt eine große Professionalität und immense Fachkompetenz. Sie hat mich im Bereich Arbeitsrecht vertreten.…
Mareike 09.03.2024
Rechtsanwältin Härder ist super kompetent, freundlich und steht mir immer mit viel Engagement und sehr ausführlichen und guten Lösungsvorschlägen zur Seite. Sie hat mir im Arbeitsrecht schon oft, immer hervorragend…
Kristel Schmitt 08.03.2024
Weiterbeschäftigung/ Abfindung-Ausgleich
Frau Härder ist eine sehr nette Dame die was von ihrem Job versteht. Und sehr wichtig zu erwähnen, sie hat beide Ohren offen für ihre Klienten. Sie ist dezent und…
B.H. 04.03.2024
In Sachen Arbeitsrecht
In Sachen Arbeitsrecht hat uns Elisa Härder super weitergeholfen. Ist weiterzuempfehlen. Vielen Dank
Martina M. 26.02.2024
Ich kann die Kanzlei Steinbock & Partner aufgrund ihrer hervorragenden Arbeit wärmstens weiterempfehlen. Insbesondere möchte ich mich bei Frau Härder für ihre kompetente, professionelle und freundliche Zusammenarbeit und Beratung bedanken.…
Julia Vonderlind 15.02.2024
Frau Klein und das Team haben mich in Fragen zun Arbeitsrecht hervorragend betreut. Über die die Kündigung, Verhandlungen bis hin zu einem einwandfreien Zeugnis war ich sehr zufriedeb. Absolut empfehlenswert…
Marc Auer 24.01.2024
Zuverlässig
Termingerecht, unkompliziert und immer ein offenes Ohr
W.M. 24.01.2024
Die Hilfe im Bereich Arbeitsrecht bezog sich auf ein Arbeitszeugnis. Ich fühlte mich sehr gut beraten und es wurde alles verständlich aufbereitet, erklärt und man wurde von einem Schritt zum…
Martin Beinwachs 22.01.2024
Optimaler Rechtsbeistand durch Frau Härder
Frau Rechtsanwältin Härder hat mich im Rahmen einer Änderungskündigung vor dem Arbeitsgericht sehr engagiert und erfolgreich vertreten. Ich kann Frau Härder uneingeschränkt weiterempfehlen.
A.K. 20.01.2024
Schon bei der ersten Kontaktaufnahme hatte man das Gefühl in den besten Händen zu sein
Ich kann Frau Elisa Härder ganz sicher weiterempfehlen. Sie hatte in meinem Arbeitsrechtsstreit immer den richtigen Ansatz gefunden, was zum Erfolg geführt hat. Auch bei der Ausgestaltung und Überprüfung von…
M.S. 16.11.2023
Frau Elisa Härder stand mir im Bereich Arbeitsrecht, Rückkehr aus der Elternzeit in Teilzeit beratend zur Seite und hat mich bei allen wichtigen Entscheidungen unterstützt. Ich kann und möchte sie…
Michaela Eckert 06.11.2023
Das Team um RAin Kathrin Klein ist zu 100% empfehlenswert. Frau Rain Klein überzeugt mit ihrer super netten, verbindlichen und vorallem kompetenten Art und Weise. In meinem arbeitsrechtlichen Fall wurde…
Karina Braun 02.11.2023
Ich wurde im Rahmen meiner beruflichen Zukunft von Frau E. Härder betreut. Die Anwältin hat mir wieder mal das Gefühl gegeben, bei der Richtigen zu sein: Sehr kompetent, schnell und…
A. Eisenbach 15.10.2023
Frau Elisa Härder hat mich in der Angelegenheit wegen meines Arbeitszeugnisses unterstützt. Mit vollster Zufriedenheit, bedanke ich mich recht herzlich bei ihr und Herrn Haus für Ihre Unterstützungen.
ON 1998 14.09.2023
Ich kann die Kanzlei+ Mitarbeiter der Kanzlei Steinbock und Partner nur weiter empfehlen. Gefunden hatte ich diese im Internet. Hier steht definitiv der Mandant im Mittelpunkt und wird rundum gut…
Noé Cunningham 07.08.2023
Aufhebungsvertrag
Es erfolgt eine umfassende Beratung und am wichtigsten, es wurde gefragt was Ich möchte. Daraufhin verhandelte Frau Härder zielgerichtet und konsequent. Am Ende wurde ein Ergebnis erreicht, welches meine Anforderungen…
M.H. 18.07.2023
Statusfeststellungsverfahren, Geschäftsführerdienstverträge und Sabbatical-Vereinbarungen
Frau Härder hat für uns die Geschäftsführer-Dienstverträge erstellt und das Statusfeststellungsverfahren für uns eingeleitet. Ebenfalls hat sie für uns für Mitarbeiter Sabbatical-Vereinbarungen erstellt. Hier hatten wir eine einfache und unkomplizierte…
M.F. 14.06.2023
Sehr kompetente Beratung in Arbeitsrechtsangelegenheit
Frau Härder hat uns schon mehrfach in arbeitsrechtlichen Fragen beraten und vertraglich unterstützt. Wir können sie nur weiterempfehlen, sie ist eine sehr zuverlässige und kompetente Anwältin.
M.F. 14.06.2023
Unkomplizierte Hilfe und schnelle Hilfe
Frau Kathrin Klein von Steinbock & Partner hat mir bei einer Frage zu Kündigungsfristen unkompliziert und schnell geholfen. Innerhalb eines Tages wurde meine Anfrage kompetent beantwortet. Würde diese Kanzlei jederzeit…
Manuela B. 21.05.2023
Professionelle Betreuung vor dem Arbeitsgericht
Ich hatte ein ernstes Problem mit meinem Arbeitgeber im Fachbereich Arbeitsrecht, wo ich einen zuverlässigen Anwalt zur Seite haben musste. Deshalb habe ich mich an die Kanzlei Steinbock & Partner…
Dzenita Medinic 01.05.2023
Regelmäßiger Austausch über aktuellen Sachstand im Arbeitsrecht
Über eine Empfehlung an Elisa Härder gelangt und bin mit dem Ergebnis im Rechtstreit (Arbeitsrecht) mehr als zufrieden. Regelmäßiger Austausch über aktuellen Sachstand bzgl meinem Rechtsstreit, stetige Beratung zu neu…
Gormo 01.05.2023
Kündigung des Arbeitsverhältnisses , Auflösung des Arbeitsvertrages
Frau Härder war sehr kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Frau Härder und die Anwaltskanzlei nur weiterempfehlen.
27.03.2023
Kündigung in der Probezeit
Sehr hervorzuheben sind folgende Punkte: - einfache Abwicklung per Mail und Telefonat - ich habe mich stets gut beraten und betreut gefühlt durch Frau Härder und ihre Assistenten Herr Haus…
03.03.2023
Arbeitsvertrag und Abfindungsregelung
Frau Härder hat mich schnell, kompetent und empathisch in meiner Problematik unterstützt und mit guter Kommunikation für das für mich beste Ergebnis gesorgt. Ich würde Frau Härder jederzeit weiterempfehlen.
28.02.2023
Tolle Unterstützung nach meiner Kündigung und Abberufung als Geschäftsführer
Frau Elisa Härder hat mich hervorragend in den Bereichen Arbeitsrecht und Kündigung, bzw. Abberufung vertreten, als ich als Geschäftsführer bei meinem Arbeitgeber gekündigt und als Geschäftsführer abberufen wurde. Da man…
11.02.2023
gute Betreuung
Sehr zu empfehlen. Richtig gute Beratung/Betreuung. Besonders Frau RAin Härder hat sich stets um eine rasche Lösung der Probleme gekümmert.
Uwe Herrmann 01.02.2023
Hervorragende Vertretung im Arbeitsrecht
Frau Elisa Härder hat mich hervorragend in den Bereichen Arbeitsrecht und Kündigung, bzw. Abberufung vertreten, als ich als Geschäftsführer bei meinem Arbeitgeber gekündigt und als Geschäftsführer abberufen wurde. Da man…
Michael Denninger 01.02.2023
Schnelle Hilfe durch gutes Fachwissen
Wenn jemand Fragen zu seiner Kündigung hat oder im Arbeitsrecht nicht weiter weiß, ist Frau RAin Elisa Härder von der Kanzlei Steinbock und Partner, genau der richtige Ansprechpartner. Durch ihr…
Enrico Fuchs 01.12.2022
Rechtsstreit mit Arbeitgeber Überzahlung
Rechtsanwältin Elisa Härder hat sich für mich erfolgreich und sehr engagiert eingesetzt sowie zügig und kompetent unterstützt! Die Kommunikation war immer sehr gut. Für mich eine klare Weiterempfehlung!
23.10.2022
Freundliche Beratung
War sehr zufrieden, und die Anwälte sind sehr freundlich, und hören zu wenn es Probleme gibt bei den Kündigungen vom Arbeitgeber. Diese Anwälte kann ich sehr gut Empfehlen.
Thomas Reidelbach 01.10.2022
Kompetente und freundliche Beratung
Erfahrener Anwalt bei Arbeitsrechtsstreitigkeiten. Stets kompetente und freundliche Beratung und Hilfe. Jederzeit, auch außerhalb der Bürozeiten, per Telefon oder Mail erreichbar.
M Peter 01.10.2022
Enormes Fachwissen
Ich kann Frau RAin Elisa Härder von der Kanzlei Steinbock und Partner, deren Fachgebiet das Arbeitsrecht ist, nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine junge, dynamische Rechtsanwältin mit enormen Fachwissen!
Holger Biermann 01.09.2022
Offenes Ohr und hilfreiche Beratung
Mein Anliegen (Arbeitsrecht) wurde sehr gut und professionell bearbeitet. Ich habe mich bzgl. meiner Möglichkeiten gut beraten gefühlt. Vielen Dank vor allem an Herrn Haus für das offene Ohr und…
Lea W. 01.09.2022
Bewertung eines Arbeitsvertrag
Sehr rasche Bearbeitung und sehr gute Beratung und Betreuung.
24.08.2022
Jederzeit Weiterzuempfehlen
Erstmal Großes Kompliment an Frau Ra. Härder Die Telefonate waren sehr angenehm und davon mal abgesehen, dass wir den Fall gewonnen haben, ging auch alles sehr schnell. Man wird mit…
Henryk Mazurek 01.06.2022
Professionelle Umsetzung
Bereits mehrfach und zu unterschiedlichsten Anlässen habe ich die Dienste der Kanzlei in Anspruch genommen und war jedesmal beeindruckt wie schnell und professionell mein Anliegen verstanden, übernommen und aktiv umgesetzt…
Matthias Reinelt 01.06.2022
Sehr professionelle Beratung
Frau Rechtsanwältin Härder und ihr Team haben uns sehr professionell beraten und in vollster Zufriedenheit vertreten. Absolut zu empfehlen!
Ivana Barac-Svrze 01.06.2022
Sehr zu empfehlen! Fall Altersteilzeitvertrag
RA Elisa Härder hat meinen Fall bezüglich eines Altersteilzeitvertrages übernommen und mich sehr gut beraten. Das Ergebnis war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und unkompliziert, sie…
30.05.2022
vollste Zufriedenheit nach Arbeitsrechtsstreit
Frau Härder hat mich in einem Arbeitsrechtsstreit zu meiner vollen Zufriedenheit vertreten. Vielen Dank!
Vitomir Calic 16.05.2022
Hilfe beim Thema Kündigung
Ein dickes Dankeschön möchte ich an die Anwältin Frau Elisa Härder und ihr Team schicken. Mir haben sie bei dem Thema Arbeitsrecht und Kündigung der Arbeit geholfen. Macht weiter so.
Daniel Bettels 14.05.2022
Rechtsstreit mit Arbeitgeber (öffentlicher Dienst)
In einer juristischen Auseinandersetzung mit meinem Arbeitgeber (Behörde) hatte ich das große Glück, Frau Rechtsanwältin Elisa Härder als Rechtsbeistand an meiner Seite zu haben. In einem rechtlich sehr komplexen Fachgebiet…
01.04.2022
Vertretung zur vollsten Zufriedenheit
Frau Härder hat mich in einem Arbeitsrechtsstreit zu meiner vollen Zufriedenheit vertreten. Insbesondere wurde ich jederzeit über den Sachstand und das weitere Vorgehen auf dem Laufenden gehalten. Vielen Dank!
Christian Kramer 02.03.2022
Kündigung Arbeitgeber
Herr Seggewiss hat mich kurzfristig in einem äußerst verzwickten Fall mit viel Ehrgeiz Engagement und Einfühlungsvermögen sehr gut vertreten. Er war stets zuverlässig, kompetent, vertrauenswürdig, geduldig und hat mich von…
02.03.2022
Äußerst überdurchschnittliche Kompetenz
Die benannte Kanzlei hat mich in einem arbeitsrechtlichen Verfahren begleitet bzw. vertreten. Die Kommunikation und vor allem die äußerst überdurchschnittliche fachliche Kompetenz der Beteiligten hat mich sehr beeindruckt. Frau Rechtanwältin…
Ralf Knüttel 15.02.2022
Zeugnis-Korrektur
Frau Rechtsanwältin Härder hat sich mit überaus großem Engagement und herausragender Fachkompetenz meinem Anliegen, einer Arbeitszeugnis-Korrektur, angenommen. Mit der Gegenseite haben wir durch ihren Einsatz ein deutlich verbessertes und vor…
03.02.2022
Anstellungsverträge bei Frau Härder
Frau Härder unterstützt uns seit Jahren in den arbeitsrechtlichen Belangen unserer Firma. Wir fühlen uns gut betreut und aufgehoben bei ihr. Zuletzt hat sie Anstellungsverträge für Führungskräfte erstellt - wie…
30.12.2021
Aufhebungsvertrag
Elisa Härder / Kanzlei Steinbock & Partner" wurde mir über private Kontakte empfohlen. Aufgrund des "Zwangsangebotes" meines Arbeitgebers zu einem Aufhebungsvertrag war hier eine anwaltliche Durchsicht & Beratung nötig. Die…
12.11.2021
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Dankeschön für die professionelle Hilfe bei meiner Kündigung. Das ganze Team der Kanzlei Steinbock und Partner war immer erreichbar, freundlich und sehr hilfsbereit. Die fachliche und kompetente Arbeit von Frau…
S Kamm 29.10.2021
Aufhebungsvertrag
Nachdem die Auseinandersetzung mit meinem ehemaligen Arbeitgeber leider sehr lange dauerte gebührt Frau Härder und ihrem Team ein ganz großes DANKE für die gute Betreuung und Geduld. Dank ihrer Professionalität…
13.10.2021
ungerechtfertigte Abmahnung
Die anwaltliche Vertretung durch Frau Härder RA/FA für Arbeitsrecht und Ihr Team bei der Rechtsanwaltskanzlei Steinbock & Partner war sehr kompetent und empfehlenswert. Ich bedanke mich ausdrücklich für die anwaltliche…
28.09.2021
Arbeitszeugnis
War sehr zufrieden mit dser Leistung und Kompetenz! Hast alles erreicht was ich mir vorgestellt hatte. Kann man nur weiterempfehlen!
27.09.2021
Rechtsanwältin Elisa Härder
Erstmal Großes kompliment an Frau Ra. Härder Die Telefonate waren sehr angenehm und davon mal abgesehen, dass wir den Fall gewonnen haben, ging auch alles sehr schnell. Man wird mit…
19.09.2021
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Hervorragende Rechtsberatung von Frau RAin Härder im Bereich Arbeitsrecht. Frau RAin Härder ist äußerst kompetent und nett, sie handelt schnell, strategisch klug und zuverlässig und hat mich immer sofort über…
Carolin M. 09.09.2021
Kündigungsschutzklage
Äußerst professionelle und hilfreiche Betreuung und Beratung durch RAin Elisa Härder.
13.08.2021
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Frau Härder vielen Dank für Ihre schnelle und souveräne Unterstützung bei meiner Kündigung
Stefanie Rabenstein 30.06.2021
Professionelle und umfassende Unterstützung
Frau Härder hat es geschafft, dass sogar ohne gerichtliche Auseinandersetzung mein schlechtes Arbeitszeugnis korrigiert wurde. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
05.05.2021
Ausbildungszeugnis
Freudliche und fachliche Beratung. Sehr gute Kommunikation mit RAin Härder sowie der gesamten Kanzlei. Alle Fragen und Anliegen wurden kompetent beantwortet. Unbedingte Weiterempfehlung.
22.04.2021
Regressansprüche Arbeitgeber/ Verkehrsunfall
Rechtsanwältin Härder von der Kanzlei Steinbock & Partner ist eine absolute Spezialistin im Bereich des Arbeits- und Verkehrsrechts. Sie hat durch Sachkenntnis, Geschick und Timing die Regressansprüche des Arbeitsgebers nach…
Nikolas Gross 21.04.2021
Durchsetzung von Ansprüchen vor dem Arbeitsgericht
Ich danke der Rechtsanwaltskanzlei Steinbock & Partner für ihre rechtliche Vertretung im Bereich Arbeitsrecht. Ganz besonderen Dank möchten ich Rechtsanwältin Frau Härder aussprechen, welche mich mit Geduld, Hartnäckigkeit und absoluter…
16.04.2021
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität
Vielen Dank, bei der professionellen Hilfe meiner betriebsbedingten Kündigung. Diese Kanzlei kann ich nur jedem weiterempfehlen, wenn es um Arbeitsrecht geht. Die fachliche und kompetente Arbeit von Frau Härder und…
Sabrina Kaiser 14.04.2021
Souverän und sehr erfolgreich
In kürzester Zeit hat Herr Seggewiss meinen ehemaligen Arbeitgeber davon überzeugt, dass ein Einlenken und damit verbundene Ausgleichszahlungen der einzig gangbare Weg ist. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Vielen Dank…
31.03.2021
Kompetente Beratung zum Aufhebungsvertrag
Frau Härder hat mich sehr kompetent und freundlich über meine Möglichkeiten aufgeklärt, die mir der von meinem (Ex-)Chef angebotene Aufhebungsvertrag bietet bzw. mir Vorschläge unterbreitet, was ich unternehmen kann, wenn…
Susanne H. 09.03.2021
betriebsbedingte Kündigung
Sehr gute Rechtsberatung. Mehrere Optionen bzgl. der Vorgehensweise aufgezeigt, immer erreichbar bei Fragen und das Ziel wurde erreicht.
04.02.2021
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Professionelle und umfassende Beratung und Unterstützung, als ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber ein schlechtes Arbeitszeugnis ausgestellt bekam. Frau Härder hat es sogar ohne gerichtliche Auseinandersetzung geschafft, dass das Zeugnis korrigiert…
Bettina H. 02.02.2021
Verhandlungen mit dem Arbeitgeber und Zeugnisprüfung
Frau Härder hat mit meinen Arbeitgeber einen sehr guten Auflhebungsvertrag vereinbaren können und auch bei der anschließenden Zeugnisprüfung sich absolut kompetent gezeigt. Ich kann Frau Härder uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank…
Michael H. 27.01.2021
Vereinbarung Aufhebungsvertrag
Frau Härder hat mit meinen Arbeitgeber einen sehr guten Auflhebungsvertrag vereinbaren können und auch bei der anschließenden Zeugnisprüfung sich absolut kompetent gezeigt.Ich kann Frau Härder uneingeschränkt weiterempfehlen.Vielen Dank für die…
27.01.2021
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Die Kanzlei Steinbock & Partner ist für ihre hervorragende Arbeit sehr weiterzuempfehlen. Ein großes Dankeschön an Frau Härder für ihre herausragende und professionelle Arbeit im Arbeitsrecht. Frau Härder ist eine…
Sladjana H. 11.01.2021
Konkurrentenklage
Fachlich sehr kompetente und engagierte Anwältin. Aufgrund Ihres hohen Arbeitsaufkommens musste man manchmal ein bisschen länger auf die weitere Bearbeitung bzw. Rückantwort warten.
02.01.2021
Urlaubsabgeltung
Durch den Rechtsbeistand der Kanzlei Steinbock & Partner konnte ich schon den zweiten Rechtsstreit erfolgreich beilegen. Frau RAin Härder erwies sich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts als sehr kompetent. Sie…
01.12.2020
Durchsetzung rechtlicher Interessen während der Ausbildung
Wir danken der Rechtsanwaltskanzlei Steinbock & Partner für ihre rechtliche Vertretung im Bereich Arbeitsrecht. Ganz besonderen Dank möchten wir Rechtsanwältin Frau Härder aussprechen, welche uns mit Geduld, Hartnäckigkeit und absoluter…
07.11.2020
Hervorragende Rechtsberatung von Frau RAin Härder im Bereich Arbeitsrecht
Frau RAin Härder ist äußerst kompetent und nett, sie handelt schnell, strategisch klug und zuverlässig und hat mich immer sofort über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Sie erklärt Vorgänge…
05.11.2020
Erstklassige Beratung bei Kündigung
Die Beratung durch Rechtsanwälting Elisa Härder von der Kanzlei Steinbock & Partner war erstklassig und das Ergebnis des Vergleichs entsprach den Erwartungen. Sie ist eine äußerst kompetente Rechtsanwältin, die auf…
07.10.2020
Arbeitsrechtsstreit gegen Arbeitgeber
Ich kann die Anwätin nur empfehlen sie hat mich wunderbar in meinen Interessen vertreten. Danke nochmal dafür 🙂
15.09.2020
Zügige Bearbeitung der Anliegen im Arbeitsrecht
Ich bin mit der Beratung von Frau Härder höchst zufrieden. Mein Anliegen zum Thema Arbeitsrecht wurde zügig und fachlich sehr kompetent bearbeitet. Ich kann die Kanzlei Steinbock und Partner uneingeschränkt…
Matthias Striffler 28.07.2020
Verbesserung des Arbeitszeugnisses
Ein großes Dankeschön und Kompliment an Frau Härder . Es ist schon das zweite Mal , dass sie mir geholfen hat mein Arbeitszeugnis mit großartigen Erfolg zu verbessern . Auch…
Tobias Urban 04.06.2020
Kompente Beratung im Rechtsstreit nach Kündigung
Ich hatte von meinem Arbeitgeber eine fristlose Kündigung erhalten, die Gründe dafür waren nicht nachvollziehbar und wurden auch zu keiner Zeit kommuniziert. In dem entstandenen Rechtsstreit hat mich Frau RAin…
Armin Wandrach 25.05.2020
Sehr gute Arbeit im Arbeitsrecht
Eine Kanzlei die man nicht genug loben kann. Vor allem Fr. Härder und Herr Steinbock im Bereich Arbeitsrecht. Grad wenn es auch um etwas schwierigere und zähe Fälle geht, sieht…
Nina R. 07.05.2020
Zuverlässige und sehr kompetente Beratung
Frau Haerder berät uns immer äußerst kompetent in arbeitsrechtlichen Fragen. Wir Können sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
29.03.2020
Zeugniskorrektur
Sehr gute Beratung und sehr gute Kommunikation mit RAin Härder. Jede Frage wurde kompetent beantwortet. Unbedingte Weiterempfehlung.
07.11.2019
Unbezahlbar 🙂
Mir wurde nach meiner Elternzeit ohne ersichtlichen und angegebenen Grund gekündigt. Von Tag 1 an der Beratung durch Fr. Härder und Ihr Team fühlte ich mich in den besten Händen.…
11.10.2019
Professioneller Rechtssbeistand durch Profi
So sieht Win-Win auf ganzer Bandbreite aus. Abfindungsverhandlungen nach betriebsbedingter Kündigung. Da ich seit Jahren im Home-Office arbeite, habe ich eine Anwalt gesucht, der mich vor Ort beim Arbeitgeber vertritt,…
newman 12.09.2019
Rechtsanwältin im Arbeitsrecht zum weiterempfehlen
Ich kann die Kanzlei Steinbock & Partner nur weiterempfehlen. Gerade im Bereich Arbeitsrecht würde ich immer wieder auf Rechtsanwältin Härder vertrauen.
Patrick Wetterich 05.07.2019
Professionelle Verhandlung mit Arbeitgeber durch RÄ Härder
Kompetente und schnelle Hilfe, wie man sich das wünscht! Frau RA Härder blieb am Ball, hat sich nicht abwimmeln lassen und hat mich immer zeitnah auf dem Laufenden gehalten, was…
Barbara A. 06.06.2019
Top Preis
Problem gehabt Angerufen Telefontermin nach 30 Minuten bekommen Mit Frau Härder ca. eine halbe Stunde gesprochen Lösung gefunden Lösung angewandt Hat funktioniert Top Preis Direkt bezahlt ... Was will man…
Andreas Mangold 01.06.2019
herausragende Arbeit durch Kanzlei Steinbock & Partner
Mein Arbeitgeber hat versucht mich auf's Kreuz zu legen, aber dank der herausragenden, professionellen Arbeit der Kanzlei Steinbock & Partner war am Ende ich der, der den Ring als Sieger…
Stefan Meier 12.05.2019
herausragende Arbeit durch Kanzlei Steinbock & Partner
Mein Arbeitgeber hat versucht mich auf's Kreuz zu legen, aber dank der herausragenden, professionellen Arbeit der Kanzlei Steinbock & Partner war am Ende ich der, der den Ring als Sieger…
Stefan Meier 12.05.2019
Routinierte Rechtsanwältin im Arbeitsrecht
Super! Die Kanzlei Steinbock und Partner ist jetzt auch in Bad Kissingen. Gerade in Bezug auf Arbeitsrecht benötigt man einen erfahrenen und kompetenten Partner. Frau Härder hat sich hierbei als…
Andreas Kirchner 07.04.2019
Ungerechtfertigte Kündigung durch Arbeitgeber
- kompetent - schnell - zuverlässig Vielen Dank für die gute Arbeit
22.03.2019
Kündigung des Arbeitgebers
- Kompetenz in allen offenen Fragen - freundliche und offene Zusammenarbeit - schnelle Bearbeitung mit Rückantwort
16.01.2019
... es konnte gar nicht besser für mich ausgehen!
Mein Arbeitgeber hat versucht mich mit eher unfeinen Mitteln auf's Kreuz zu legen. Aber Frau Härder hat die Situation nicht nur "in meinem Sinne" regeln können, sondern den Spieß sogar…
27.12.2018
Hervorragende Beratung von Frau RAin Härder im Bereich Arbeitsrecht/Beamtenrecht
Eine durch die Behörde als Arbeitgeber angedrohte Disziplinarmaßnahme wegen eines vermeintlichen Verstoßes bei einer genehmigten Nebentätigkeit konnte Frau Rechtsanwältin Härder durch schnelles und juristisch äußerst kompetentes Handeln verhindern, der Fall…
10.08.2018
Weihnachtsgeld Arbeitnehmer
echtsanwältin Elisa Härder am 14.05.2018 Frau Rechtsanwältin Härder hat mich bzgl des von meinem ehemaligen Arbeitgeber zurückgeforderten Weihnachtsgeldes beraten, welches ich im vollen Umfang zurückerhalten habe. Ich habe mich sehr…
14.05.2018
Ausführliche Beratung im Arbeitsrecht
Mein Mann brauchte kurzfristig einen Anwalt wegen einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit. Wir bekamen schnell und unbürokratisch einen Termin bei Herrn Steinbock. Er hat uns umfassend und ausführlich beraten und unsere Wünsche…
Brigitte Clemens 01.06.2017
Großes Engagement und Fachwissen sorgen für top Ergebnis
Ich möchte der Anwaltskanzlei Steinbock & Partner an dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dies geht insbesondere an Frau Härder und Herrn Steinbock. Beide haben sich wirklich von Anfang an…
12.05.2016
hohes Engagement bei Vertretung
In meinem arbeitsrechtlichen Fall wurde ich durch Herrn Steinbock sehr gut beraten und mit hohem Engagement vertreten. ich bin sehr zufrieden mit dem erreichten Erbegnis. Vielen Dank.
27.03.2015
Äußerste Zufriedenheit
Ich wurde im Bereich Arbeitsrecht vertreten und bin mit der Betreuung sowie vor allen Dingen dem Ausgang meines Falls äußerst zufrieden. In grundsätzlich kooperativer jedoch jedes mal zum richtigen Zeitpunkt…
Thomas Eckhardt 01.06.2014
schnelle und unkomplizierte Lösung
Schon beim Beratungsgespräch fühlte ich mich bei Herrn Steinbock sehr gut mit meinem Anliegen aufgehoben. Er nahm sich unverzüglich meines Problems an und erzielte schnell und unkompliziert eine gute Lösung…
Stefan Öder 01.06.2014
Arbeitszeugnis
Ich wurde von RA Steinbock wegen meines Arbeitszeugnisses beraten: sehr schnelle Terminvergabe, kompetentes und freundliches Beratungsgespräch, schnelle Abwicklung, Sachlage klar und präzise vermittelt und was mich besonders überzeugt hat: keine…
16.04.2014
Abfindung
Sehr professionelle Unterstützung und Umsetzung meines Anliegens - Verhandeln und Einklagen einer Abfindung. Handlungsweise und Schritte kurz und verständlich erklärt. Keine unverständlichen Fachbegriffe. Ein Laie fühlt sich somit auch nicht…
27.08.2013
Arbeitsrecht
Sehr schnelle, unkomplizierte und kompetente Beratung! Alle Punkte des Arbeitszeugnisses wurden verständlich und nach Noten von Herrn Rechtsanwalt Jörg Steinbock erklärt. Großer Dank an Rechtsanwalt Jörg Steinbock! Sehr empfehlenswert!!
19.08.2013
Unvollständiges Arbeitszeugnis mit ungerechtfertigten Beurteilungen.
Sehr zeitnah habe ich bei Herrn Steinbock einen ersten Termin für ein Beratungsgespräch bekommen. Er setzte sich direkt engagiert für mein Anliegen ein und nach kurzer Zeit erhielt ich ein…
20.07.2013
Schnelle und sehr gute Beratung im Arbeitsrecht
Sehr gute Beratung (Arbeitsrecht), schnelle und gründliche Abwicklung, großen Dank an Herrn Steinbock.
19.07.2013
Beratung zum Arbeitsrecht
Ich habe mich auf dem Gebiet Arbeitsrecht von Herrn Steinbock beraten lassen. Herr Steinbock ist mir freundlich und kompetent entgegengetreten und konnte mit Beispielen aus seiner Erfahrung mir meine Rechtslage…
D.K. 26.03.2013