Jörg Steinbock

Fachanwalt für Arbeitsrecht

RA Joerg Steinbock

Vita

  • 1971 geboren in Marl (Westfalen)
  • Studium in Würzburg, Louvain-la-Neuve
  • Prädikatsexamen, Referendariat in Schweinfurt, Leipzig, Bocholt
  • Anwaltszulassung 2000
  • 2000 Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei
  • 2000 Gründung von Steinbock & Partner
  • Absolvent des Fachanwaltslehrgangs für Steuerrecht beim Deutschen Anwaltsinstitut
  • 2006 Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Treuhänder in einer europäischen Aktiengesellschaft
  • Vorstand der Götz-Stiftung, einer gemeinnützigen Stiftung zur Unterbringung und Betreuung elternloser Kinder

Schwerpunkte

Jörg Steinbock berät Sie in den folgenden Rechtsgebieten:

Testamentsvollstreckungen

Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Jörg Steinbock berät Arbeitgeber wie Arbeitnehmer in allen arbeitsrechtlichen Themen. Arbeitgeber gerne auch mit einem Rundumblick auf Fragestellungen eines Unternehmers, beispielsweise vertragliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Mitarbeiterbindung, Nettolohnoptimierung, Gehaltsgruppenbildung o.ä.

Testamentsvollstreckungen

Noch aus der Zeit der erbrechtlichen Mandate, die Rechtsanwalt Steinbock in der Kanzlei bis 2013 betreut hat, wurde er wiederholt vertrauensvoll von Testierenden als Testamentsvollstrecker eingesetzt. Auch das Nachlassgericht am Amtsgericht Würzburg hat ihn mit einer Testamentsvollstreckung betraut, als ein anderer Testamentsvollstrecker sich der Aufgabe nicht gewachsen zeigte. Diese Aufgabe, sicherzustellen, dass der letzte Wille der Erblasser umgesetzt wird, ist eine große Wertschätzung und übernimmt er auch heute noch gerne.

Stiftungen

Selbst alleiniger Vorstand einer Stiftung für Waisenkinder, betreut und begleitet Rechtsanwalt Steinbock unsere Mandanten bei ihrem Vorhaben als Stifter gerne.

Team

Silvia Berk

Silvia Berk

Rechtsfachwirtin

Assistentin RA Steinbock
katharina stapf

Katharina Stapf

Rechtsanwaltsfachangestellte

Assistentin RA Steinbock

Bewertungen

Sehr gute Arbeit im Arbeitsrecht
Eine Kanzlei die man nicht genug loben kann. Vor allem Fr. Härder und Herr Steinbock im Bereich Arbeitsrecht. Grad wenn es auch um etwas schwierigere und zähe Fälle geht, sieht…
Nina R. 07.05.2020
Professioneller Rechtssbeistand durch Profi
So sieht Win-Win auf ganzer Bandbreite aus. Abfindungsverhandlungen nach betriebsbedingter Kündigung. Da ich seit Jahren im Home-Office arbeite, habe ich eine Anwalt gesucht, der mich vor Ort beim Arbeitgeber vertritt,…
newman 12.09.2019
herausragende Arbeit durch Kanzlei Steinbock & Partner
Mein Arbeitgeber hat versucht mich auf's Kreuz zu legen, aber dank der herausragenden, professionellen Arbeit der Kanzlei Steinbock & Partner war am Ende ich der, der den Ring als Sieger…
Stefan Meier 12.05.2019
Ausführliche Beratung im Arbeitsrecht
Mein Mann brauchte kurzfristig einen Anwalt wegen einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit. Wir bekamen schnell und unbürokratisch einen Termin bei Herrn Steinbock. Er hat uns umfassend und ausführlich beraten und unsere Wünsche…
Brigitte Clemens 01.06.2017
Großes Engagement und Fachwissen sorgen für top Ergebnis
Ich möchte der Anwaltskanzlei Steinbock & Partner an dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dies geht insbesondere an Frau Härder und Herrn Steinbock. Beide haben sich wirklich von Anfang an…
12.05.2016
hohes Engagement bei Vertretung
In meinem arbeitsrechtlichen Fall wurde ich durch Herrn Steinbock sehr gut beraten und mit hohem Engagement vertreten. ich bin sehr zufrieden mit dem erreichten Erbegnis. Vielen Dank.
27.03.2015
Äußerste Zufriedenheit
Ich wurde im Bereich Arbeitsrecht vertreten und bin mit der Betreuung sowie vor allen Dingen dem Ausgang meines Falls äußerst zufrieden. In grundsätzlich kooperativer jedoch jedes mal zum richtigen Zeitpunkt…
Thomas Eckhardt 01.06.2014
Kompetenz wird großgeschrieben
Ich bin mit der Kanzlei sehr zufrieden und kann diese "wärmstens" weiter empfehlen! Kompetenz wird hier großgeschrieben und ist mehr als vorhanden! Herzlichen Dank an Herrn Ra. Steinbock.
Michel Kuerpiers 01.06.2014
schnelle und unkomplizierte Lösung
Schon beim Beratungsgespräch fühlte ich mich bei Herrn Steinbock sehr gut mit meinem Anliegen aufgehoben. Er nahm sich unverzüglich meines Problems an und erzielte schnell und unkompliziert eine gute Lösung…
Stefan Öder 01.06.2014
Arbeitszeugnis
Ich wurde von RA Steinbock wegen meines Arbeitszeugnisses beraten: sehr schnelle Terminvergabe, kompetentes und freundliches Beratungsgespräch, schnelle Abwicklung, Sachlage klar und präzise vermittelt und was mich besonders überzeugt hat: keine…
16.04.2014
Abfindung
Sehr professionelle Unterstützung und Umsetzung meines Anliegens - Verhandeln und Einklagen einer Abfindung. Handlungsweise und Schritte kurz und verständlich erklärt. Keine unverständlichen Fachbegriffe. Ein Laie fühlt sich somit auch nicht…
27.08.2013
Arbeitsrecht
Sehr schnelle, unkomplizierte und kompetente Beratung! Alle Punkte des Arbeitszeugnisses wurden verständlich und nach Noten von Herrn Rechtsanwalt Jörg Steinbock erklärt. Großer Dank an Rechtsanwalt Jörg Steinbock! Sehr empfehlenswert!!
19.08.2013
Unvollständiges Arbeitszeugnis mit ungerechtfertigten Beurteilungen.
Sehr zeitnah habe ich bei Herrn Steinbock einen ersten Termin für ein Beratungsgespräch bekommen. Er setzte sich direkt engagiert für mein Anliegen ein und nach kurzer Zeit erhielt ich ein…
20.07.2013
Schnelle und sehr gute Beratung im Arbeitsrecht
Sehr gute Beratung (Arbeitsrecht), schnelle und gründliche Abwicklung, großen Dank an Herrn Steinbock.
19.07.2013
Beratung zum Arbeitsrecht
Ich habe mich auf dem Gebiet Arbeitsrecht von Herrn Steinbock beraten lassen. Herr Steinbock ist mir freundlich und kompetent entgegengetreten und konnte mit Beispielen aus seiner Erfahrung mir meine Rechtslage…
D.K. 26.03.2013
Testamentserstellung und Erbregelung von Haus und Hof.
Absolut kompetente Beratung und diese sogar zu Hause, da wir eingeschränkt mobil sind. Sehr viel Geduld und das Ergebnis ist zu 100% das, was wir erwartet oder erhofft hatten. Die…
26.03.2013
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.
info@steinbock-partner.de