Jörg Steinbock

Vita
- 1971 geboren in Marl (Westfalen)
- Studium in Würzburg, Louvain-la-Neuve
- Prädikatsexamen, Referendariat in Schweinfurt, Leipzig, Bocholt
- 2000 Anwaltszulassung
- 2000 Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei
- 2000 Gründung von Steinbock & Partner
- Absolvent des Fachanwaltslehrgangs für Steuerrecht beim Deutschen Anwaltsinstitut
- 2006 Fachanwalt für Arbeitsrecht
- Treuhänder in einer europäischen Aktiengesellschaft
- 2010 – heute Vorstand der Götz-Stiftung, einer gemeinnützigen Stiftung zur Unterbringung und Betreuung elternloser Kinder
Schwerpunkte
Jörg Steinbock berät Sie in den folgenden Rechtsgebieten:
Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Jörg Steinbock berät Arbeitgeber wie Arbeitnehmer in allen arbeitsrechtlichen Themen. Arbeitgeber gerne auch mit einem Rundumblick auf Fragestellungen eines Unternehmers, beispielsweise vertragliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Mitarbeiterbindung, Nettolohnoptimierung, Gehaltsgruppenbildung o.ä.
Testamentsvollstreckungen
Noch aus der Zeit der erbrechtlichen Mandate, die Rechtsanwalt Steinbock in der Kanzlei bis 2013 betreut hat, wurde er wiederholt vertrauensvoll von Testierenden als Testamentsvollstrecker eingesetzt. Auch das Nachlassgericht am Amtsgericht Würzburg hat ihn mit einer Testamentsvollstreckung betraut, als ein anderer Testamentsvollstrecker sich der Aufgabe nicht gewachsen zeigte. Diese Aufgabe, sicherzustellen, dass der letzte Wille der Erblasser umgesetzt wird, ist eine große Wertschätzung und übernimmt er auch heute noch gerne.
Stiftungen
Selbst alleiniger Vorstand einer Stiftung für Waisenkinder, betreut und begleitet Rechtsanwalt Steinbock unsere Mandanten bei ihrem Vorhaben als Stifter sehr gerne.