
Rechtsanwaltskanzlei Rottendorf
Angebotene Leistungen an unserem Standort in Rottendorf
Unsere Kanzlei in Rottendorf besteht nun schon seit über 20 Jahren. Bereits 2003 wurde dieser Standort als zweite Kanzlei eröffnet, 2007 wurden die Räumlichkeiten erweitert.
Inzwischen sind wir mit mehreren Rechtsanwälten, qualifizierten Mitarbeitenden sowie Auszubildenden in Rottendorf tätig und betreuen Mandanten sowohl in der Rechtsberatung als auch in der Steuerberatung.
Unsere Rechtsanwälte in Rottendorf beraten sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und stehen Ihnen bei rechtlichen Fragen kompetent zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Kanzlei Rottendorf
Unsere Kanzlei verfügt über einen eigenen Kundenparkplatz, der sich direkt vor der Eingangstüre befindet. Sollte der kanzleieigene Parkplatz besetzt sein, befinden sich in der Nähe öffentliche Parkplätze.
von der Autobahnausfahrt A3, Ausfahrt Würzburg-Rottendorf, oder aus Richtung Biebelried, Kitzingen kommend:
Fahren Sie auf der B8 Richtung Würzburg. Etwa 3 km nach der Autobahnausfahrt verlassen Sie die B8 nach rechts Richtung Rottendorf und biegen Sie an der Hauptstraße rechts ab in Richtung Rottendorf ab.
Nach etwa 50 m durchqueren Sie den ersten Kreisel „geradeaus“ Richtung Ortsmitte. Nach weiteren 150 m biegen Sie links Richtung Ortsmitte ab und durchqueren auch den zweiten Kreisel „geradeaus“ Richtung Ortsmitte
Folgen Sie ca. 350 m der Hauptstraße, bis Sie unsere Kanzlei im selben Haus wie die VR-Bank auf der linken Straßenseite finden.
von Würzburg kommend:
Fahren Sie auf der B8 Richtung Neustadt a. d. Aisch / Kitzingen. Verlassen Sie die B8 an der Ausfahrt Rottendorf und fahren Sie auf der Hauptstraße nach rechts Richtung Rottendorf.
Nach ca. 300 m fahren Sie an der zweiten Ampel wieder rechts Richtung Rottendorf. In Rottendorf durchqueren Sie gleich nach der Ortseinfahrt den ersten Kreisel „geradeaus“ und finden unsere Kanzlei nach 200 m auf der rechten Seite im selben Haus wie die VR-Bank
Bitte beachten Sie, dass dieser Kanzleistandort nicht barrierefrei ist. Barrierefreie Kanzleien in der Nähe finden Sie an unseren Standorten in Gerbrunn und Kürnach. Eine Übersicht aller Standorte finden Sie auf unserer Standortseite.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Steinbock & Partner
Rechtsanwaltskanzlei und Steuerberatung
Würzburger Straße 27a
,
97228
Rottendorf
Tel.
Häufig gestellte Fragen
Werden alle Rechtsgebiete in Rottendorf angeboten, beraten alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte vor Ort?
Ja. Alle unsere Anwältinnen und Anwälte nehmen gerne auch Termine an einem vom Mandanten gewünschten Standort wahr. Zudem besteht eine enge Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei zwischen den Kolleginnen und Kollegen. Darüber hinaus bieten alle unsere Rechtsanwälte nach Vereinbarung telefonische Termine sowie Termine per Zoom an.
Unsere Mandanten erhalten eine persönliche Beratung vor Ort in Rottendorf, können direkt Unterlagen abgeben und profitieren gleichzeitig von der fachlichen Tiefe unseres gesamten Teams. Derzeit arbeiten 21 Anwälte mit zahlreichen Fachanwaltstiteln sowie mehrere Steuerberater eng zusammen, unterstützt durch spezialisierte Abteilungen, etwa für Inkasso, Verkehrsunfälle oder Arbeitsrecht – wie es dies ansonsten nur in Großstädten gibt.
So kann Ihr Anwalt vor Ort während eines Mandats bei Bedarf jederzeit weitere Kolleginnen und Kollegen hinzuziehen. Auf diese Weise verbinden wir persönliche Betreuung vor Ort mit der Stärke einer größeren Einheit.
Ist die Zusammenarbeit der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in den vielen Kanzleien wie in einem Netzwerk?
Kurz gesagt: stärker strukturiert als in einem klassischen Netzwerk.
In Netzwerken arbeiten mehrere eigenständige, oft kleinere Kanzleien zusammen. Sie tauschen sich aus und empfehlen sich gegenseitig, bleiben jedoch organisatorisch unabhängig und arbeiten mit eigenen Abläufen.
Bei Steinbock & Partner hingegen handelt es sich um eine gemeinsame Kanzlei. Die Mandate werden zentral durch die Steinbock & Partner Rechtsanwälte mbB betreut. Die Abläufe sind einheitlich und standortübergreifend organisiert. Zudem gibt es eine zentrale IT-Betreuung, eine einheitliche Kanzleisoftware sowie eine zentrale Telefonanlage.
Dies bringt klare Vorteile für unsere Mandanten, insbesondere im Hinblick auf die Ausfallsicherheit im Krankheits- oder Urlaubsfall. So ist unsere Telefonzentrale von Montag bis Freitag durchgehend von 8–18 Uhr sowie samstags von 8–12 Uhr erreichbar.
Dieses Maß an Organisation und Ausfallsicherheit erreichen kleinere Kanzleien oder lose Netzwerke in der Regel nicht.
Wie wichtig ist es, dass die Rechtsanwältin oder der Rechtsanwalt vor Ort ist, also täglich in Rottendorf vor Ort ist?
Eine tägliche Präsenz an einem Ort ist nicht erforderlich und kann auch kein Anwalt gewährleisten, schon aufgrund auswärtiger Gerichtstermine.
Für eine erste Besprechung legen viele Mandanten Wert darauf, „ihre“ Anwältin oder „ihren“ Anwalt persönlich kennengelernt zu haben. Danach findet der Austausch meist per Telefon oder E-Mail statt. Selten ist mehr als eine Besprechung in der Kanzlei erforderlich.
Nach unserer langjährigen Erfahrung ist es daher nebensächlich, wo der Anwalt hauptsächlich arbeitet.
Für Privatpersonen ist die Möglichkeit eines persönlichen Termins vor Ort oft wichtiger. Rechtliche Auseinandersetzungen sind für viele eine belastende und ungewohnte Situation, insbesondere wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt. In solchen Fällen ist es vielen Mandanten wichtig, ihre Rechtsanwältin oder ihren Rechtsanwalt persönlich zu treffen, um die Angelegenheit in Ruhe zu besprechen.
Bei Mandanten, die moderne Technik nutzen möchten, gerät auch dies zunehmend in den Hintergrund. Zu groß sind die Vorteile, etwa mehrere Teilnehmer gleichzeitig in ein Zoom-Meeting einzubinden, um sich kurzfristig – teilweise noch am selben Tag – über die Möglichkeiten auszutauschen.
Wen vertreten unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Rottendorf?
Wir verstehen uns als „Vollsortimenter“, also als Kanzlei, die Sie in allen wesentlichen Rechtsgebieten umfassend berät. Dabei betreuen wir sowohl Unternehmer als auch Privatpersonen.
Eine Prüfung auf mögliche Kollisionen findet selbstverständlich sofort zu Beginn bzw. vor der Annahme eines Mandates statt. Sie können sich also gerne mit jedem Anliegen an uns wenden.
Maximilian Beck
Nils Bergert
Elisa Härder
Ines Heck
Manuel Hemm
Ingo Hochheim
Selina Hohe
Peter Huhn
Domenic Ipta
Kathrin Klein
Sophia Laas
Dr. Alexander Lang
Julian Pfeil
Magdalena Püschel
Thomas Rotzal
Susanna Schäfer
Julien Schmidt
Valeria Schmidt
Christian Stadler
Alexander Stegmann
Jörg Steinbock
Bad Kissingen
Bamberg
Gerbrunn
Gotha
Kürnach
München
Randersacker
Rottendorf
Würzburg 


















