Team Verkehrsrecht2019-09-13T14:36:34+02:00

Ariane Hehn
Ariane HehnFachanwältin für Verkehrsrecht
Christian Sitter
Christian SitterFachanwalt für Verkehrsrecht

Ihr Beratungsteam rund um das Thema Verkehrsrecht

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Verkehrsrecht Ariane Hehn, LL.M.

Rechtsanwältin Hehn bearbeitet bereits seit ihrer Zulassung als Rechtsanwältin im Jahr 2011 schwerpunktmäßig verkehrsrechtliche Mandate. Seitdem sie 2012 nach Prädikatsexamen in die Kanzlei kam, baute sie die verkehrsrechtliche Abteilung kontinuierlich weiter aus und erweiterte die Zusammenarbeit mit Gutachtern und Autohäusern, so dass die Kanzlei nunmehr umfassend vernetzt ist. Sie ist seit 2014 Fachanwältin für Verkehrsrecht.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht Christian Sitter

Auch Rechtsanwalt Sitter hat bereits vor Jahren seinen Schwerpunkt im Verkehrsrecht gesetzt. Seit 2006 ist er ebenfalls Fachanwalt für Verkehrsrecht. Zudem ist er sogar Autor mehrerer verkehrsrechtlicher Fachbücher, insbesondere „Praxishandbuch Straßenverkehrsstrafrecht“. Er ist Landesregionalleiter Thüringen im Verband Deutscher Verkehrsrechtsanwälte (VdVKA), www.vdvka.de, und Mitglied im Beirat der Rechtsanwälte des BVSK (Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V.), www.bvsk.de. Seit 2018 ergänzt er erfolgreich die Verkehrsabteilung der Kanzlei.

Rechtsanwalt Julian Pfeil

Rechtsanwalt Pfeil bildet eine weitere, große Säule unserer verkehrsrechtlichen Abteilung. Seit der Anwaltszulassung 2016 ist er umfassend im Verkehrsrecht tätig. Er erweiterte das Netzwerk kontinuierlich, zudem hat er bereits den Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht erfolgreich absolviert.

Alle drei Rechtsanwälte kümmern sich bei Verkehrsunfällen sowohl im In- und Ausland um die Schadensregulierung und sorgen dafür, dass die Geschädigten zeitnah und umfassend entschädigt werden. Bei unverschuldeten Verkehrsunfällen ist die anwaltliche Vertretung zudem für den Geschädigten kostenlos. Eine frühzeitige Einschaltung unserer Verkehrsabteilung sorgt für eine schnelle und effektive Schadensabwicklung im Sinne unserer Mandanten. Jedes Jahr werden durch unsere Verkehrsrechtsabteilung mehrere hundert Verkehrsunfälle reguliert.

Wenn Strafen, Bußgelder, Fahrverbote oder gar eine Entziehung des Führerscheins droht, stehen Ihnen die Anwälte mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich kompetent um den richtigen Umgang mit den Behörden.

Schließlich löst die Verkehrsabteilung Ihre Probleme, wenn es bei Fahrzeugreparaturen oder beim Kauf oder Verkauf von Kraftfahrzeugen zu Schwierigkeiten kommt.

Dadurch, dass wir spezialisiert und äußerst erfahren sind, aber auch durch die gute Vernetzung der Kanzlei erreicht unser Team es, mit den Betroffenen die jeweils beste Strategie zu entwickeln, um alle Probleme im Verkehrsrecht umfassend zu lösen. Wir bleiben immer am Ball und sorgen für eine schnelle und optimierte Durchsetzung der Interessen unserer Mandanten.

Julian Pfeil
Julian PfeilRechtsanwalt
Bianca HöferRechtsanwaltsfachangestellte
Miriam Taub
Miriam TaubRechtsanwaltsfachangestellte

Rechtsanwaltsfachangestellte Bianca Höfer

Frau Höfer ist seit bald einem Jahrzehnt eine wichtige Unterstützung der Anwälte unserer Verkehrsabteilung. Wir sind froh, dass sie unserem Team Verkehrsrecht allzeit kompetent zur Seite steht.

Rechtsanwaltsfachangestellte Miriam Taub

Frau Taub hat ihre Ausbildung 2014 abgeschlossen, ist seitdem in einer etablierten Würzburger Kanzlei tätig gewesen. Wir freuen uns, dass wir sie als fachlich sehr sattelfeste, versierte Verstärkung für unser Team Verkehrsrecht gewinnen konnten.

Auszubildende Rechtsanwaltsfachangestellte Vanessa Kohlhepp

Frau Kohlhepp ist seit Beginn ihrer Ausbildung 2018 eine wichtige Stütze unserer verkehrsrechtlichen Abteilung. Sie betreut die verkehrsrechtlichen Mandate zusammen mit den Anwälten von Beginn an und unterstützt dabei die drei Anwälte umfassend.

Vanessa Kohlhepp
Vanessa KohlheppAuszubildende Rechtsanwaltsfachangestellte

Steinbock und Partner