Berufsunfähigkeitsversicherung

Jahrelang gearbeitet, jetzt berufsunfähig, das finanzielle Aus? "Na und - ich bin doch versichert!"

Ein hoher Prozentsatz der Anträge auf Leistungen aus der Berufsunfähigkeitsversicherung werden heute abgelehnt. Teilweise mit fadenscheinigsten Begründungen, wie formelle Fehler bei der Antragstellung oder Lücken im Versicherungsschutz. Ebenso werden häufig die Antworten der im Antrag gestellten Gesundheitsfragen und die ärztlichen Unterlagen der Jahre vor dem Vertrag angefordert und überprüft. Meint die Versicherung hier Falschangaben zu finden, erklärt sie die Anfechtung oder den Rücktritt des Vertrages.

Kommen Sie zu uns, wir räumen Ihnen den Weg frei und sichern Ihre finanzielle Existenz. 

Wir betreuen Sie:

  1. bei der Vorbereitung der Antragstellung
  2. bei einer zunächst ablehnenden Entscheidung der Versicherung
  3. falls notwendig auch bei einer Klage auf die zustehenden Leistungen

Rechtsanwalt Dr. Lang berät seine Mandanten bereits seit Jahren spezialisiert im Versicherungsrecht und hat schon Berufsunfähigkeitsfälle gegen die namhaften Versicherungsgesellschaften einvernehmlich aber auch streitig gelöst. Dass er ebenfalls das Medizinrecht betreut, kommt hierbei dem Mandanten sehr zu Gute, da die entsprechenden Kenntnisse für die Auswertung der ärztlichen Berichte unerlässlich sind. Er ist genau der richtige Mann um Sie auf den Weg zur verdienten Rente zu begleiten.

Unsere Mandanten über unsere Beratung

5/5 Sternen, von R. U. bewertet am 15.05.2014 in Versicherungsrecht (Leistungen aus Berufsunfähigkeitsversicherung)

"Ich war sehr zufrieden mit der Leistung von Herrn Dr. Lang bezüglich eines Streitfalles mit einer Versicherung zwecks Berufsunfähigkeit. Kompetente Beratung, sehr zuverlässig und unkomplizierte Kommunikation via E-Mail und Telefon. Ergebnis war sehr erfolgreich und zu meiner vollsten Zufriedenheit."

 

5/5 Sternen, von R. K. bewertet am 14.08.2013 in Versicherungsrecht (Leistungen aus Berufsunfähigkeitsversicherung)

"Es ging um Forderungen aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Terminvereinbarung ging zügig. Vertreten wurde ich von Herrn Dr. Lang. Im Erstgepräch wurde ich sehr freundlich und professionell über alle wichtigen Vorgehensweisen und Kostenmodelle informiert. Der Kontakt per Mail und Telefon klappte reibungslos und schnell. Durch die überaus kompetente und strukturierte Vorgehensweise konnte ein für mich zu 100 % befriedigendes Ergebnis erzielt werden, und das außergerichtlich.

Das System, dass nur spezialisierte Anwälte die Fälle bearbeiten finde ich sehr ergebniswirksam. Vielen Dank!"