Ihr Anwalt für Steuerrecht in Würzburg

Nicht immer ist es mit der reinen Steuerberatung innerhalb des Steuerrecht getan. Auseinandersetzungen mit dem Finanzamt können ebenso von der unterschiedlichen Rechtsauffassung wie unterschiedlicher Bewertung von Lebenssachverhalten getragen werden.

In vielen Fällen sind die Auswirkungen aber für die Betroffenen gravierend, wir erinnern an den berühmten deutschen Tennisspieler, dem Gefängnisstrafen drohten und der Millionen nachzahlen musste, weil er falsche Steuererklärungen abgegeben hatte. Es ging im Ergebnis allerdings nicht um komplizierte Rechtsfragen des Steuerrecht, sondern recht einfach um die Frage, ob hier ein Wohnsitz in Deutschland vorlag sowie, ob mehr als die Hälfte der Tage innerhalb eines Kalenderjahres in Deutschland verbracht wurden.

Außenprüfungen, Durchsuchungen, überhöhte Steuerfestsetzungen, die Möglichkeiten der Auseinandersetzung sind mannigfaltig:

Wir nehmen unseren Mandanten die komplette Auseinandersetzung und jeglichen Schriftwechsel ab, sei es nun im Steuerfestsetzungsverfahren, die Vertretung im Umgang mit den Behörden, oder - falls notwendig - die Vertretung vor den Finanzgerichten.